Freitag, 20. Mai 2011

Origami im Bus

Ein Kleidchen geht immer

Anleitung:
einsteigen, Fahrschein lösen (nicht verknüllen), Sitzplatz suchen und los geht’s


1. Den Fahrschein einigermaßen quadratisch machen. Erst in der Mitte falten und dann die linke und die rechte Seite jeweils zur Mitte falten.



2. Die beiden mittleren Viertel nochmal in der Mitte falten, so dass sich ein mittleres Drittel bildet.

3. Jetzt horizontal falten und zwar so, dass sich das Papier der Höhe nach überlappt:
unten 2/3, oben 1/3


4. An den unteren äußeren Ecken ziehen, damit diese schräg nach außen abstehen

5. Die seitlichen Lagen so nach hinten knicken, dass die Silhouette eines Kleides entsteht

6. Am oberen Teil des Kleides die hinten liegende Lage zu zwei abstehenden Ecken nach vorne falten

7. Die oberen zwei Ecken der ersten Lage zum Mittelfalz hin falten
8. Die Ecken wieder nach oben falten und öffnen. Die Mitte nach unten falten, so dass ein Quadrat entsteht. Fertig.


Wer ein Busabo hat, nimmt einen Bon aus dem Portemonnaie
Und zu Hause nimmt man Designerpapier

  

1 Kommentar:

  1. Wow, ist ja genial! Und da bin ich über den Frosch meines Sohnes, samt Neffe begeistert. Mit dem Bus hätte ich aber laaange fahren müssen, um solch tolle Exemplare her zu stellen, super.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen