Dienstag, 13. September 2011

Wir packen in unseren Einkaufskorb...

Inspiriert von Arthurs Tochter Kocht  "Von der Moral"  & "Kreise ziehen..."  fange ich jetzt an, einen Einkaufskorb zu packen mit unseren liebsten Einkaufsadressen in Berlin. Aller guten Dinge sind erstmal DREI & es werden nach & nach mehr ♥!

Wir packen in unseren Einkaufskorb:


Historisches Foto der Fleischerei Bünger

Fleisch von Bünger


Fleischerfachgeschäft und Partyservice

Jens-Uwe Bünger
Westfälische Straße 53
10711 Berlin
Telefon (030) 891 64 32
Telefax (030) 893 59 57



http://www.fleischerei-buenger.de/

„Wir haben uns für NEULAND entschieden, um konsequent mehr Qualität, mehr Herkunftssicherheit und mehr artgerechte Tierhaltung an unsere Kunden weitergeben zu können. Bei der Auswahl unsere Fleisch-und Wurstwaren achten wir auf umweltfreundliche und tiergerechte Nutztierhaltung. Als Handwerks- und Ausbildungsbetrieb produzieren wir den Großteil unserer Produkte selbst.“

Diese Selbstdarstellung stimmt! Manchmal trifft man dort Kolja Kleeberg ;-)





Fisch von Lindenberg


FrischeParadies Berlin-Charlottenburg
Morsestraße 2 | 10587 Berlin | Fon 030 390815-23 | Fax 030 390815-88
FrischeParadies Berlin-Prenzlauer Berg
Hermann-Blankenstein-Straße 48 | 10249 Berlin | Fon 030 390815-0 | Fax 030 390815-99

Seafood gehört zu den sensibelsten Nahrungsmitteln. Zusammen mit unseren Lieferanten haben wir eine geschlossene Kühlkette vom Fang in den Weltmeeren bis zu unseren Kunden aufgebaut. So sind Fisch und Meeresfrüchte in bester Qualität bei uns täglich frisch verfügbar.“

http://www.frischeparadies.de/deutsch/


Verlässlich gut!


Delikatessen von Südwind
Nennt sich zwar Wein- und Käseladen, aber
  „Wenn Sie Sehnsucht danach verspüren, finden Sie bei Südwind alles, was die Mittelmeerländer an Köstlichem zu bieten haben.“
„Verheißung von Genuß und Geschmack der warmen Länder.“

Südwind Kiefel-Peacock
Akazienstraße 7
10823 Berlin (Schöneberg)

Telefon: (030) 7820439

Fax: (030) 78718683
http://www.suedwind.net

Ein Gedicht von einem Laden!


Kommentare:

  1. Was ist DAS denn für eine gute Idee?! Lindenberg kenne ich schon als gute Adresse, die anderen beiden werde ich auf jeden Fall ausprobieren!

    Vielen Dank und Gruß von Charlotte

    AntwortenLöschen
  2. Bin sehr gespannt, was sich für Berlin noch alles so ansammelt! Ein toller Einkaufsführer kann das werden!

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank liebe Penelope, dass Du mich so sehr unterstützt! :)

    und falls das von noch mehr Leuten gelesen wird: Immer her mit den guten Adressen! Es fehlen noch ganz viele aus dem Osten Deutschlands, aber auch alle anderen Regionen brauchen noch mehr! :)

    AntwortenLöschen
  4. Südwind - verlässlich gut! ich liebe die eingelegten Artischocken!

    AntwortenLöschen