Mittwoch, 22. Juni 2011

Fin de Siècle, Fine Secolo

So schön gestickt kann Mode sein:


handmade by Penelope :-)


Das 20. Jahrhundert war das Zeitalter der Mode. In keinem anderen Jahrhundert gab es solche Wandlungen wie in diesem. Dies geschah in einer enormen Geschwindigkeit, die früher nicht vorstellbar gewesen wäre. Auch kam die Massenproduktion auf, da in dieser Zeit die Industrialisierung schon ziemlich weit fortgeschritten war.
Im 20. Jahrhundert kam die Mode der Frau zugute, jedoch nur langsam. Es dauerte mehrere Jahrzehnte bis Frauen die ersten Hosen tragen durften. Die Mode machte extrem verschiedene Wandlungen durch.

intro_mode1_01.jpg

Es dauerte seine Zeit bis das Korsett (Nieder mit dem Mieder!) ganz abgeschafft wurde...
Penelope reblogged this from
Jasminrifais webblog



Augen-Blick auf Modegeschichte im 20sten Jahrhundert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen