Mittwoch, 6. Juli 2011

Küssen!

Heute am 6.Juli ist der Welttag des Kusses


Dieser Kuss eines Paares vor dem Pariser Rathaus ging um die Welt
fotografiert von Robert Doisneau, 1950

via Wikipedia



Der Kuss zwischen Scarlett O’Hara und Rhett Buttler
in „Vom Winde verweht“ ist Kult


via "Legendäre Filmküsse" Salzburger Nachrichten

Kommentare:

  1. Ich wusste gar nicht, dass es so einen Tag gibt - sehe diese Küsse und schmelze dahin...,
    denke an CASABLANCA und an Humphrey Bogarts berühmte Worte VOR dem berühmten Kuss: "Schau mir in die Augen Kleines!" und bin hin und weg...

    AntwortenLöschen
  2. Kuss, kiss, Bussi, baci, Schmatz, bisous, besos, Busserl, Luftkuss, Nasenkuss ...
    "Rote Lippen soll man küssen", "Kiss me quick",
    "Küssen ist keine Sünd" ...
    Jetzt höre ich auf! Aber es gäbe noch viel zu schreiben und zu schwelgen...

    AntwortenLöschen
  3. Tag des Kusses und Beginn der Fashionweek in Berlin - da hätte man doch jede Menge kussechter Lippenstifte verteilen können :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Helen, mir fällt da noch der österreichisch-charmante Handkuss ein! Den können aber nur manche HERRschaften richtig.

    AntwortenLöschen
  5. Aber fürchtet Euch alle vor dem JUDASKUSS!!!

    AntwortenLöschen
  6. robert doisenaus "le bisou" ist eins der schönsten inszierten bilder, die ich kenne..

    AntwortenLöschen
  7. Guter Tag, um die berühmteste KUSS-Praline der Welt zu verschenken "Bacio Perugia" mit Spruch!
    Guckt mal hier:
    http://baciblog.com/wp-content/uploads/2011/01/bacio-perugina2.jpg
    Schmeckt auch so gut, wie sie aussieht!

    AntwortenLöschen