Montag, 25. Juli 2011

Schlau ist zeitlos sexy, Sherlock!

Die Serie könnte Kult werden! Das Erste strahlt jeweils sonntags
drei brillante Rätselkrimis um Sherlock Holmes in der Jetztzeit  aus.
Es begann gestern mit  Ein Fall von Pink.




Der Geist des Originals macht eine Zeitreise ins Heute:
Es gibt  keine Karomütze & keine Pfeife, dafür schwarze Locken & Nikotinpflaster.
Es gibt  weder Tagebuch noch Telegramme, dafür Blog und SMS –
diese en masse & genial in den Film eingeblendet.
Es gibt dieselbe berühmte Adresse in der Bakerstreet
& denselben messerscharfen Verstand.

Und der ist zeitlos sexy!


Berühmte Adresse in der Baker Street





Berühmtes Zitat:
«Gibt es noch irgendeinen anderen Umstand, auf den Sie meine Aufmerksamkeit lenken möchten?‘ – ‚Auf das merkwürdige Ereignis mit dem Hund in der Nacht.‘ – ‚Der Hund hat in der Nacht nichts getan‘ – ‚Genau das war eben das merkwürdige Ereignis‘, bemerkte Sherlock Holmes. »

Aus der Geschichte Silver Blaze (dt.: Silberstern)


Zitat von gestern:
«Wissen Sie, wieso er das hier macht? Weil es ihm gefällt. Es turnt ihn an. Und eines Tages wird ihm das nicht mehr reichen. Dann haben wir eine Leiche und Sherlock Holmes wird dafür verantwortlich sein. Er ist ein Psychopath. Und die langweilen sich schnell.» (Sergeant Donovan zu Watson)

Kommentare:

  1. *_* Sternchen-in-den-Augen-verdächtig...

    AntwortenLöschen
  2. In Großbritannien lief die Miniserie bereits im Sommer 2010 und brachte der BBC Topquoten! Mehr davon!!!

    AntwortenLöschen
  3. Warum erinnert mich Sherlock Holmes bloß so an
    Dr. House - oder umgekehrt?

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube, Dr.House hatte dieselbe Adresse - beide sind Baker Street Boys - sie lösen auch die kniffligsten Fälle ;-)

    AntwortenLöschen
  5. thanks for stopping by and for the sweet comment!

    great blog!

    xoxo, aimee

    diy blog: swellmayde.com

    AntwortenLöschen
  6. Dr.House spielt Gitarre, Sherlock Holmes spielt Violine...

    AntwortenLöschen