Sonntag, 17. Juli 2011

Mein "Schöner-Sonntag-Musikant"

Seit vielen Jahren schon erfreut mich immer wieder an Sonntagen - aber leider unregelmäßig - ein Akkordeonspieler mit seinen Liedern. Unter meinem Fenster erklingt "La Paloma", "Die Capri-Fischer", "Rosamunde" usw. Heute spielte er mir "Macky-Messer": Sein Repertoire ist schier unendlich! Er hat sichtlich Freude an seinem Spiel und wünscht mir immer strahlend hintereinander "Schöner Sonntag! Alles Gute! Gesundheit! Viel Glück für Familie!" Er ist mein "Schöner-Sonntag-Musikant". Ich habe mir einen Vorrat an "Honoraren" bereit gelegt. Immer in schöne Servietten verpackt - so schön wie seine Lieder...



Heute durfte ich ihn fotografieren - und beim nächsten Mal packe ich ihm die Fotos mit ins Serviettenpackerl!


Danke, lieber Sonntag-Musikant!
             

Und an den Tagen zwischen den Sonntagen kann ich meine Lieblinge auf youtube hören -
obwohl das kein Vergleich ist...


                                                           


                                                                     

                         

Kommentare:

  1. Oh, kann der nicht auch mal bei mir vorbeikommen – ich würde mir „Die Capri-Fischer“ wünschen…

    AntwortenLöschen
  2. Vielleicht könntest Du den Musikanten ja filmen und dann auf youtube einstellen, dann hättest Du das Original...:-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Vicky, ich schicke ihn zu Dir und liebe Anonyma: Gute Idee, Danke dafür!

    AntwortenLöschen
  4. Ich will auch die Capri-Fischer!!! Hinterhof rechts bitte...

    AntwortenLöschen